Mein Name ist Annette Rachinger, ich bin seit 2013 Sozialarbeiterin. 

2016 habe ich begonnen den Beraterschein für Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe zu machen (Februar 2017 beendet). Durch mein Hobby, das Reiten, kam mir der Gedanke, das Erlebnis auf einem Pferd zu sitzen, auch für andere Menschen möglich zu machen. Die Idee war geboren, Stressbewältigung mit Coachingpartner Pferd anzubieten. Im Mai 2016 begann ich die Ausbildung zur Reittherapeutin beim "Bildungsinstitut für Reittherapie" (BfR), welche ich im Mai 2017 erfolgreich beendet habe. Jetzt kann durch den Beraterschein die emotionale, mentale, sowie auch die körperliche und soziale Entspannung auf eine ganz besondere Art und Weiße, mit dem Coachingpartner Pferd, miteinander verbunden werden.

Aber nicht nur im Stressbewältigungsbereich ist die Reittherapie eine tolle Methode, auch für Menschen mit seelischer und körperlicher Beeinträchtigung, neurologischen Erkrankungen und vielen anderen Bereichen. Im Dezember 2017 habe ich begonnen meinen Traum zu leben. Ich habe mich teilselbstständig gemacht.

Da die Arbeit mit Pferden nicht für Jeden das Richtige ist, habe ich eine weitere Ausbildung zur Entspannungstrainerin gemacht. Meditation, Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training sind wunderbare Methoden sein eigenes Stresslevel zu reduzieren.

Eine weitere effektive Entspannungsmethode ist die Arbeit mit Klängen. Dazu benutze ich Klangschalen und Koshis. Klänge lösen Erinnerungen und Gefühle aus, die zu positiven Gedanken führen. Des Weiteren ist die Klangschalenmassage eine Möglichkeit, nicht nur durch Klänge, sondern auch durch die beim Anschlagen entstehenden Vibrationen, Entspannung zu erfahren. Dabei werden die Schalen auf unterschiedliche Körperstellen aufgelegt und angeschlagen.

 

Weitere Informationen und Kursangebote findest du links auf dem jeweiligen Button.

 

Falls ich Dein Interesse geweckt habe und Du Fragen hast oder gerne einen Termin mit mir vereinbaren möchtest, melde dich gerne über das Kontaktformular.

 

Ich freue mich über Deine Nachricht!

 

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"